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Command'n Conquer - Alarmstufe Rot II

Gebäude ausserhalb der Basis:

Mit den Alliierten bzw. mit den Fallschirmtruppen: Wenn man ein Gebäude ausserhalb der eigenen Basis bauen möchte, wartet man bis die Fallschirmtruppen verfügbar sind, baut das erwünschte Gebäude. Klicke nun die Fallschirmtruppen an, dann das soeben gebaute Gebäude, geht dann auf die Radarkarte (der Cursor zeigt immer noch die Fallschirmtruppen) und setzt dort das Gebäude. (Getestet mit v1.0)

Wenn ihr mit den Sowjets spielt, könnt ihr mit einem Trick Chrono-Ivans und Chrono-Commandos bauen: Nehmt mit einem Ingenieur eine Alliierten-Kaserne ein, baut einen Spion und infiltriert damit ein Alliierten-Forschungszentrum.

Wenn ihr mit den Alliierten spielt könnt ihr folgendermassen Psi-Commandos bauen: Einfach mit einem Spion ein Sowjet-Forschungszentrum infiltrieren.

Wenn ihr eine Waffenfabrik infiltriert, werden eure Einheiten direkt beim Bau befördert.

Wenn man mit einem Yuri ein IBF übernommen hat und einen Verrückten Ivan hereinsteckt, entsteht eine kleine Atombombe bei einem Teslatroper eine mobile Teslaspule.

Wenn man in der 8. Mission Tanja und die Elite-Soldaten in IBF`s gehen lässt, laufen sie zwar auch über, richten aber keinen Schaden an, da sie im IBF sitzen. Wenn das Leuchtfeuer dann zerstört wird, kann man Tanja und die Soldaten auch wieder rauslassen und normal steuern. Man muss aber aufpassen, dass die IBF`s nicht zerstört werden, da die ehemaligen Insassen dann sofort das Feuer eröffnen. (Die Elite-Soldaten sind sehr stark!)


Die Reichweite von den Waffen ist grösser als die von der Infanterie, meistens schiessen sie auch schneller.

IBF+

Wirkung

GI

MG-Geschützturm

Spion

MG-Geschützturm

Tanya

MG-Geschützturm

Rekrut

MG-Geschützturm

Ingenieur

Mobile Werkstatt

Chronolegionär

Chrono-Geschütz (kann sich nicht Teleportieren)

Wachhund

Keine Veränderung

Flak-Trooper

Flak-Geschütz

Tesla-Trooper

Kleinerer Tesla-Panzer

Ivan

Kleinerer Spreng-LKW

Yuri

Psychopanzer (Yuris Sekundärangriff)

Desolator

Desolatorpanzer

Terrorist

Kleinerer Spreng-LKW

Sniper

Snipergeschütz

 
In der Mission, in der man den Psychoverstärker zerstören muss (Deutschland, Brittanien....), soll man - nachdem man mit seinen Truppen an Land gegangen ist - zuerst nur mit einem Rokeeter je eine Grand Cannon zerstören (diese beiden Einheiten erhalten den 3. Rang), danach sollte man mit einem der beiden und den anderen die Werft und die Küste sichern. (versucht alle auf den 3. Rang zu bekommen). Danach fliegt ihr über die rechte untere Ecke zur rechten oberen und fliegt anschliessend langsam nach rechts weiter und bekämpft die Einheiten dort. WICHTIG: Die Kraftwerke müsst ihr bald zerstören, wenn ihr wisst, wo der Psychoverstärker sich befindet habt ihr jetzt leichtes Spiel, denn die Flakstellungen sind ausser Betrieb (für alle anderen: ihr findet ihn ein Stück weiter östlich) so müsst ihr eure Basis nicht aufbauen oder anlanden. (Tipp: Falls ihr die Datei rules.ini besitzt setzt ihr die Preise eines Rokeeter auf ca. 50 und macht ihn super schnell.)


Wenn man eine Werft errichten will im Geplänkel und es sind schon viele gegnerische U-Boote im Wasser: Bauen sie irgendwo ein paar Flugzeuge und geben sie ihnen eine Nummer( z.B.: 1). Ziehen sie die Werft über das Wasser, wenn irgendwo mitten im Wasser ein roter Punkt anstatt ein grüner Punkt erscheint, sind das feindliche U-boote oder Delphine. Anschliessend einfach mit der rechten Maustaste abbrechen und dann die Zahl der Flugzeuge drücken. [Strg] drücken und dann links auf der Maus klicken schon fliegen die Flugzeuge los und werfen ihre Bomben auf der Stelle ab. Die Gegnerischen U-Boote sind dann kein Problem mehr.